· 

Tipps für den perfekten Lippenstift

bester Lippenstift aus der Drogerie, Tipps & Tricks perfekter Lippenstift
Lippenstift Max Factor Lipfinity Lip Colour - 020

Kennt ihr das auch? Man hat gerade den Lippenstift aufgetragen und traut sich dann nichts mehr zu trinken oder zu essen? :D 

 

Ich finde es gibt nichts nervigeres als, wenn man ständig den Lippenstift nachziehen muss. Ich verliere dann komplett die Lust überhaupt Lippenstift zu tragen und das als Make-up Artist. Was habe ich schon an Geld für Lippenstifte in den Drogerien gelassen, um dann doch festzustellen, dass der Lippenstift nicht hält was er verspricht.

 

Daher habe ich hier ein paar Tipps für dich, um deinen Lippenstift länger haltbar zu machen und was meine absoluten Favoriten Lippenstifte aus der Drogerie sind.

 

1. Suche einen Lippenstift in der Drogerie aus, die mit langanhaltender Formel werben – so ist die Chance sehr hoch, dass der Lippenstift mehrere Stunden hält, auch wenn du mal trinkst und isst.

 

2. Vergiss nicht, deine Lippen vor dem Auftragen zu zu pflegen und hin und wieder auch zu peelen, um ein glattes und ebenmäßiges Finish zu bekommen.

 

3. Achtung! Achte aber darauf, dass deine Lippen vor dem Auftragen trocken sind und deine Pflege bereits gut eingezogen ist, um ein optimales Haftvermögen der Farbe zu gewährleisten. Ansonsten hält der Lippenstift nicht!

 

4. Setze auf matte Formeln für extra Langlebigkeit – sie überstehen oft ohne Abstriche bei der Intensität.

 

5. Ein Lippenkonturenstift kann Wunder wirken! Nutze ihn, um die Lippen zu umranden und die Farbe zu fixieren. Gerade bei rotem Lippenstift ein absolutes Muss, um ein Auslaufen und unschönes verschmieren der Farbe zu vermeiden.

 

6. Verleihe deinem Lippenstift mit einem Hauch transparenten Puders den ultimativen Halt – ein Geheimtipp für extra Langhaftung.

perfekten Lippenstift finden - Tipps & Tricks
Lippenstift Maybelline Super Stay Vinyl - in der Farbe Charmed

Was ist dein bester Lippenstift-Tipp? Teile es gerne mit mir in den Kommentaren :)

 

Mein absoluten Lieblingslippenstifte aus der Drogerie gibt es zwischen 8-12 Euro:

  • Maybelline Super Stay Vinyl (besitze ich bereits in 5 Farben, meine Lieblingsfarbe ist 100 Charmed) 
    Dieser Lippenstift hält super lange und ich liebe es, dass er dieses glossy Finish hat.
  • Maybelline Super Stay MATTE INK (meine Lieblingsfarbe ist hier 80 Ruler, den trage ich auf dem Foto mit dem schwarzen Oberteil)
    Der Lippenstift hat ein mattes Finish
  • Max Factor Lipfinity Lip Colour (Lieblingsfarbe ist hier 020)
    Der Lippenstift hat ein seidig, schimmerndes Finish.

Welcher Lippenstift hält bei dir am besten?

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei deinen perfekten Lippenstift zu finden!

 

Liebe Grüße,

Jasmin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0