· 

Gönnen wir unserer Haut eine Pause!

Die aktuelle Situation fühlt sich für uns alle gerade unwirklich und auch etwas falsch an. Aber sehen wir all die positiven Punkte an dieser Seite dann können wir daraus das Beste machen! Unser Leben wurde (bei den meisten jedenfalls) gerade entschleunigt und man hat mehr Zeit für sich selbst und die Familie. Daher nutze ich dies auch, um wieder mehr auf mich selbst zu achten und meinen Hobbys nachzugehen, für die ich in den vergangenen Monaten keine Gelegenheit hatte. Trotz des mittlerweile leichten Lagerkollers bin ich noch nicht zu allen Dingen gekommen :D

 

Ich bin seit ein paar Wochen im Homeoffice und ich weiß nicht, wann es mal eine Zeit gab, wo ich mich solange nicht geschminkt habe... Aber ich nutze jetzt diese Gelegenheit und gönne meiner Haut mal eine Pause, um sich zu erholen. Nicht dass wir nun unsere Make-up-Produkte weglassen, nein auch wird unsere Haut viel weniger äußeren Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Eine schöne Haut ist die beste Basis für ein umwerfendes Make-up. Sie zeigt direkt nach außen, wie wir uns fühlen und wir mit unserem Körper umgehen.

Haben wir gut geschlafen... Haben wir genug getrunken... Haben wir uns Gesund ernährt...
Also schlechte Ernährung, Schlafmangel, Alkohol und Zigaretten wirken sich auf unsere Haut aus. Daher können wir direkten Einfluss auf einen strahlenden Teint nehmen, indem wir diese Faktoren reduzieren oder ganz weglassen und viel mehr auf uns selbst acht geben.

Zu einer gesunden Haut gehört aber auch eine gute Hautpflege. Angefangen mit dem richtigen Abschminken abends. Egal wie lange der Tag oder die Partynacht war, sollte man nicht mit dem Make-up ins Bett fallen – auch wenn es manchmal doch sehr verlockend ist... Die Haut kann in der Nacht sonst nicht richtig atmen, da durch das Make-up die Poren verstopft werden. Dies kann auch schnell zu verstärkten Unreinheiten führen.

Um das Hautbild zu verbessern ist es sehr wichtig ausreichend Wasser zu trinken. Aber auch durch das Verzehren von bestimmten Lebensmitteln können wir die Haut positiv beeinflussen. Das enthaltene Vitamin C in Früchten (besonders in Zitrusfrüchten) unterstützt die Regulierung des Feuchtigkeitsgehalts in der Haut. Ich presse mir gerne eine Grapefruit oder Orange zum Frühstück aus. Es schmeckt super lecker (fruchtig, süß, sauer) und ist sehr schnell gemacht ;)
Alkohol schadet unserer Haut, da dieser der Haut wiederum Feuchtigkeit entzieht. Wenn man also an einem Partyabend etwas mehr trinken möchte, kann man immer mal zwischendurch mit einem Glas Wasser dem entgegenwirken.
Avocado ist nicht nur gerade sehr hip und sieht auf jedem Essensfoto auf Instagram super aus, sondern es hat noch Vitamin E enthalten. Dies macht die Haut straff!


Mein Tipp ist auch die Hautpflege der Jahreszeit anzupassen. Im Sommer benötigt man eine andere Pflege als im Winter. Gerade jetzt im Frühjahr muss man aufpassen, wenn man sich länger draußen aufhält. Auch wenn es jetzt einem noch nicht besonders warm vorkommt, ist die Sonne schon sehr stark und man sollte sich ohne UV Schutz am besten nicht zu lange in der Sonne aufhalten. Je nachdem welcher Hauttyp man ist, kann dies schon nach kurzer Zeit die Haut angreifen. Daher besonders die Nase, Wangen und Lippen gut eincremen. In einigen Tagescremes ist auch schon ein Lichtschutzfaktor enthalten. Damit kann man die Haut schon ein wenig schützen, auch wenn man mal vergessen hat sich mit Sonnencreme einzucremen.

 

Also immer schön eincremen, wenn ihr jetzt auch, wie ich, die Zeit nutzt, um auf dem Balkon zu relaxen und eure Lieblingsbücher wieder rausgekramt habt ;)

Alles Liebe & trotz allem eine gute Zeit,
Eure Jasmin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0